Beirat hat neues Ehrungsantrags-Formular bestätigt

Am 8. November hat der Beirat trotz einiger Bedenken dem neuen Formular, das vom Präsidium vorgeschlagen war, zugestimmt. Damit erleichtern wir die Unterscheidung wer zu welchen Anlässen ehrt und ersparen unserer Geschäftsstelle viel Arbeit. Bitte leiten Sie grundsätzlich alle Ehrungsanträge über ihren zuständigen Chorkreis und bedenken Sie die Bearbeitungszeit von maximal 6 Wochen.

Einladung zum Muldentaler Chorwettbewerb

Der Leipziger Chorverband lädt alle interessierten Chöre aus unserem Chorverband zum 4. Muldentaler Chorwettbewerb am 4.Juli 2015 nach Naunhof ein. Alle notwendigen Informationen können über unsere Geschäftsstelle oder unter www.chorwettbewerb-muldental.de abgefragt werden.

Volkslieder in einfachen Sätzen

Sind Sie auf der Suche nach leicht singbaren Sätzen von deutschen Volksliedern? Dann versuchen Sie es doch einmal auf der Homepage www.jungfaber-chormusik.de. Dort können Sie für alle Chorgattungen Volksliedsätze kostenfrei herunterladen oder die Noten als Bücher erwerben. Vielleicht ein schönes Geschenk für Chorjubiläen oder zu Weihnachten.

Bewegungs-Coaching für Chöre

Die ausgebildete Schauspielerin, Regisseurin und langjährige Trainerin im Bereich des Bewegungstheaters  Christiane Hess bietet Chören aller Stilrichtungen und Generationen, die ein spezielles Augenmerk auf ihre körpersprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten legen und diese nachhaltig und mit viel Spaß trainieren und verfeinern wollen Seminare an. Zu erreichen ist Frau Hess über: kontakt@theater-am-barg.de

(erstellt am 16.11.2014)

Wer hat Fragen zur Aufnahme von Chorstücken?

Der Autor Raik Johne ist gerade dabei, ein Buch über die Aufnahme von Chören mittels Mikrofonen zu schreiben. Dabei interessiert ihn, welchen Fragen und Problemen er in seinem Buch nachgehen soll und bittet um ihre Mithilfe. Da er das Buch im Herbst 2015 veröffentlichen will, können bis Mitte des Jahres ihre Fragen beim ihm eingehen. Zu erreichen ist Raik Johne über folgende E-Mail: Andy.J@t-online.de.

Beiratssitzung

Am 08. November trifft sich der Beirat um 10:00 Uhr in Bernburg, Geschäftsstelle, Kalistraße 11, (PEP-Einkaufsmarkt).

(erstellt am 23.10.2014)